Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Während es Ähnlichkeiten zwischen der Herstellung von Tabak und Hanf Pre-rolls gibt, wie z. B. die Notwendigkeit von Präzision und Effizienz, treten auch wichtige Unterschiede auf. Da Cannabis eine Pflanze mit einzigartigen Eigenschaften ist, bedarf es eine auf die Pflanze angepasste Betrachtungen. Auch hier hat unsere umfangreiche Tabakerfahrung geholfen, beide Bereiche zu verstehen.
Roll Prozess: Sowohl bei der Herstellung von Tabak als auch von Hanfzigaretten ist der Roll Prozess elementar. Es handelt sich um die sorgfältige Umhüllung von rauchbarem Material in einer Papierverpackung, die Präzision und Konsistenz erfordert, um die Produktqualität zu erhalten. Während Schnitttabak (verarbeiteter und gemischter Tabak) aus robusten, längeren Fasern besteht, enthält gemahlener Cannabis kürzere Fasern und ist aufgrund seiner Klebrigkeit schwieriger zu handhaben. Unsere Spezialisten zeichnen sich dadurch aus, dass sie mit dieser Klebrigkeit umgehen können und eine einwandfreie Qualität und Konsistenz für das Hanf Endprodukt gewährleisten.
Rohstoffe: Unterschiede ergeben sich beim Vergleich von Tabak und Cannabis als Rohstoffe. "Schnitttabak", der gebrauchsfertige Tabak für die Zigarettenherstellung, ist eine Mischung aus verschiedenen Tabaksorten (z. B. Virginia, Oriental, Burley), die jeweils unterschiedlich verarbeitet werden.
Im Gegensatz dazu steckt die Cannabisverarbeitung für die Pre-roll-Produktion noch in den Anfängen. Es ist bekannt, dass Cannabis vor der Verwendung in der Pre-roll Produktion gemahlen werden muss, aber die Methoden, um den Ertrag zu steigern, den Geschmack zu beeinflussen und eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten, sind noch relativ unbekannt. Hier nutzen wir bei Körber Technologies unsere 75-jährige Erfahrung aus der Tabakverarbeitung, um die Zukunft der Cannabisverarbeitung zu gestalten. Dies geschieht unter Berücksichtigung der Einzigartigkeit der Pflanze und der Erhaltung der Terpene und den unverwechselbaren Aromen jeder Sorte. Unsere Experten kennen sich mit verschiedenen Variationen aus und optimieren die Handhabung und Verarbeitung des Materials, um eine hervorragende Qualität und Konsistenz des Endprodukts zu gewährleisten.
Qualitätskontrolle: Hersteller von Tabakzigaretten und Hanf Pre-rolls halten sich an strenge Qualitätskontrollstandards und stellen sicher, dass jedes Produkt bestimmte Kriterien erfüllt, einschließlich Größe, Gewicht und Aussehen. Basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung in der Tabakproduktion sind wir nahtlos in die Cannabisherstellungsindustrie übergegangen und wenden unser erworbenes Wissen an, um hohe Qualitätsstandards aufrechtzuerhalten.
Wir bei Körber Technologies sind stolzes Mitglied des CORESTA Board und tragen aktiv dazu bei, Standards für Qualitätssicherungsmethoden und standardisierte Tests in der Tabakindustrie zu setzen. Darüber hinaus erfüllen unsere Laborgeräte höchste Standards und haben die Qualitätsprüfung in der Zigarettenindustrie revolutioniert.